erhalten: 6 vergeben: 5
Herkunft: Norddeutschland Familienzustand: Sklavin einer Katze
Wende im Fall Kachelmann?
Wende im Fall Kachelmann?
Gericht lässt Wetterexperten frei
Karlsruhe – Der TV-Wetterexperte Jörg Kachelmann kommt nach mehr als vier Monaten Untersuchungshaft frei. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat den Haftbefehl gegen den 52-jährigen Schweizer aufgehoben und seine »umgehende Freilassung« angeordnet. Der 3. Strafsenat des OLG entschied, dass »im derzeitigen Stadium des Verfahrens kein dringender Tatverdacht mehr bestehe«.
Kachelmann saß seit dem 20. März in Untersuchungshaft, weil er seine frühere Freundin vergewaltigt haben soll. Er hat die Vorwürfe stets bestritten.
Aussage gegen Aussage
Für das Gericht liegt angesichts eines »bestreitenden Angeklagten« und der Nebenklägerin als einziger Belastungszeugin die Fallkonstellation der »Aussage gegen Aussage« vor. Bei dem mutmaßlichen Opfer könnten »Bestrafungs- und Falschbelastungsmotive« nicht ausgeschlossen werden, hieß es vom Gericht.
Die Staatsanwaltschaft hatte Mitte Mai Anklage gegen Kachelmann wegen des Verdachts der Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Die Hauptverhandlung soll vom 6. September an vor dem Mannheimer Landgericht stattfinden. Bei einer Verurteilung drohen Kachelmann bis zu 15 Jahre Haft.
Die Ermittler werfen Kachelmann vor, Anfang Februar seine langjährige Geliebte, die sich von ihm trennen wollte, in deren Wohnung in Schwetzingen vergewaltigt und mit einem Küchenmesser am Hals verletzt zu haben. Kachelmann war im März auf dem Rückweg von den Olympischen Spielen in Vancouver auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet worden.
Quelle:www.nordbayern.de
Gerhard Uhlenbruck
NA was soll man zu diesem Fall sagen. Sicher ist das bis jetzt nichts Sicher ist, ob die Behauptungen nun sicher sind oder nicht….
Für den Einen oder den Anderen liegt die Wahrheit in der Mitte, doch die Anschuldigungen wie sie hier gemacht wurden können heute leider viele Männer treffen. Ob diese alle Wahr sind lässt sich wie im Fall Kachelmann nicht so schnell belegen oder wiederlegen.
Man kann nur hoffen das denen Männern die zu Unrecht beschuldigt werden es nicht so ergeht wie Kachelmann.Die Anderen soll die härte des Gesetzes treffen und bestraft werde.
Ich für meinen Teil halte ihn nach dem was ich alles gelesen habe für unschuldig und kann nur hoffen dass er diese auch beweisen kann… doch alle Unschuld bringt nix, es wird immer ein Beigeschmack bleiben…auch wenn er bei vielen nur in den Köpfen ist.
erhalten: 1 vergeben: 20
Herkunft: Hamburg Familienzustand: Bin vergeben...aber völlig
So oder so, der Mann ist erledigt.
Rufmorde geschehen andauernd, grad bei Lehrern wenn bei ihm ein Teenie abgeblitzt ist.
01.08.2010 07:42
Der Betreiber und die Moderatoren von Chaotentreff.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pitt am 01.08.2010 um 07:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
erhalten: 6 vergeben: 5
Herkunft: Norddeutschland Familienzustand: Sklavin einer Katze
Da muss ich dir Recht geben
Der Kachelmann ist erledigt, egal wie der Prozess ausgeht.
Er kann seine Unschuld noch so sehr beteuern, etwas bleibt immer hängen.
Gerhard Uhlenbruck