erhalten: 6 vergeben: 5
Herkunft: Norddeutschland Familienzustand: Sklavin einer Katze
RE: Mondkalender - Juli 2010
Mondkalender für Mittwoch, den 21. Juli 2010
GARTEN
Blumenkohl und Mangold und Kopfsalat können jetzt gesät werden. Außerdem sollten Sie heute wiedermal Ihre Pflanzen ausgiebig wässern. Auch fürs Wäschewaschen steht der Mond günstig.
GESUNDHEIT
Sorgen Sie heute für psychischen Ausgleich und reinigen Sie sich von alten Belastungen. Meditieren Sie ein wenig, machen Sie Entspannungsübungen, streicheln Sie einfach Ihre Seele.
LIEBE
Geben Sie Acht, dass Ihre Egokräfte heute bei Ihnen nicht überhand nehmen. Damit erzielen Sie nämlich das Gegenteil, von dem, was Sie sich wünschen, nämlich Achtung vom Partner.
KARRIERE
Auf der Jobebene laufen Sie im Moment mit Volldamp der Ziellinie entgegen. Ihre Arbeitskräfte sind enorm, weshalb Sie an Feierabend befriedigt auf Ihr Leistungspensum herabblicken können.
SCHÖNHEIT
Ein Schönheitsbad mit frischem Kräutersud ist nun genau richtig. Danach eine kräftigende Massage mit Rosmarin- oder Minzöl fördert die Durchblutung und macht die Haut babyzart.
Quelle: www.mondkalender24.de
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Donnerstag, den 22. Juli 2010
GARTEN
Bei allem, was schnell wachsen soll, sollten Sie sich nun ans Schneiden machen. Das Unkrautjäten ist heute dagegen nicht angezeigt. Obst und Gemüse kann nun eingelagert werden.
GESUNDHEIT
Mit Wechselbädern und Beingymnastik können Sie sich nun prima gegen Krampfadern schützen. Gönnen Sie Ihrer Beinmuskulatur, insbesondere den Oberschenkeln auch eine entspannende Massage.
LIEBE
Diplomatie ist jetzt eher nicht so Ihre Sache. Da kann es durchaus schon mal passieren, dass Ihnen die eine oder andere Bemerkung unzensiert über die Lippen kommt.
KARRIERE
Mit Optimismus stellen Sie sich nun den Herausforderungen. Einziges Handycap könnte da lediglich Ihre Ungeduld darstellen. Rechtsangelegenheiten können jetzt vorteilhaft geregelt werden.
SCHÖNHEIT
Bei gewelltem Haar sollten Sie vom Haareschneiden heute lieber Abstand halten. In der Folge würde es zum Austrocknen und Spliss neigen. Umso effizienter ist jetzt ein Problemzonen-Workout.
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Freitag, den 23. Juli 2010
GARTEN
Heute empfiehlt es sich besonders, mal wieder Ihren Komposthaufen festzustampfen. Falls am Dach Arbeiten fällig sind, auch hierfür herrscht ein günstiger Mondeinfluss.
GESUNDHEIT
Auf den Tisch gehören jetzt Hülsenfrüchte und Zucchini. Die Gefahr einer Ischiasreizung ist heute übrigens besonders hoch, wogegen eine Massage mit Brennnessel oder Wacholder prima hilft.
LIEBE
Temperament und Unternehmungslust wollen sich unterm Schützemond gleichermaßen Bahn brechen. Nehmen Sie Ihren Schatz an die Hand und entfliehen Sie dem Einerlei des Bezeihungsalltags.
KARRIERE
Ihr Sinn für Zukunftstrends ist prima ausgeprägt und Ihr Geist auf Innovation gepolt. Erfreuen Sie Ihren Chef mit neuen Inspirationen, die Ihnen einige Anerkennung einbringen werden.
SCHÖNHEIT
Dies ist ein sehr geeigneter Tag, um Ihre Beine wieder flott zu machen. Massieren Sie diese z.B. mit einer Rosmarinlotion. Das entstaut die Venen und lässt Ihre Beine aufatmen.
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Samstag, den 24. Juli 2010
GARTEN
Jetzt können Sie Ihr Wurzelgemüse einlagern. Aber auch fürs Pflanzen von Büschen und Sträuchern steht der Mond optimal. Wie wäre es jetzt außerdem, Ihren Haushaltsetat zu checken?
GESUNDHEIT
Reinigen Sie Ihren Organismus mal richtig durch. Empfehlenswerterweise z.B. mit einer Trinkkur mit Wacholdertee. 2 TL zerdrückte Beeren mit heißem Wasser überbrühen, 3 min. ziehen lassen.
LIEBE
Beim Steinbockmond geht es Ihnen nun um bleibenden Werte und nicht das schnelle Vergnügen. Ein prima geeigneter Zeitpunkt, um mit Ihrem Schatz auch in längerfristige Planungen zu gehen.
KARRIERE
Im Augenblick können Sie sich eines erhöhten Energiepegels erfreuen. Da können Sie endlich Arbeiten in rasantem Tempo wegschaffen, die Sie bisher auf die lange Bank geschoben haben.
SCHÖNHEIT
Da Nährstoffe von der Haut im Augenblick optimal aufgenommen werden, bieten sich derzeit sämtliche Maßnahmen zur Hautpflege an. Veranstalten Sie also ein Beauty-Rundumprogramm!
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Sonntag, den 25. Juli 2010
GARTEN
Wurzelgemüse, wie Frühkarotten und Lauch können jetzt geerntet werden. In Sachen Hausarbeiten begünstigt der Mond heute zudem das Staubwischen.
GESUNDHEIT
Der zunehmende Mond fördert Ihre Selbstheilungskräfte und unterstützt Kuranwendungen ganz generell. Mit Kalorien sollten Sie sich allerdings zurückhalten, da man jetzt schneller zunimmt.
LIEBE
Möglicherweise fällt es Ihnen jetzt gar nicht auf, wie wohlgesinnt Ihnen der Partner ist. Übersehen Sie nicht die kleinen Zeichen der Verbundenheit und trauen Sie Ihrem Liebsten mehr zu!
KARRIERE
Heute sollten Sie es mit der Gemütlichkeit halten. Legen Sie sich mal in die Hängematte und denken Sie über lukrative Investitionen nach. Der Steinbockmond hilft Ihnen dabei.
SCHÖNHEIT
Der zunehmende Mond fördert die Aufnahmefähigkeit Ihrer Haut für Nährstoffe. Da bietet es sich nun förmlich an, Ihren mit Feuchtigkeits- und Straffungscremes zu verwöhnen.
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Montag, den 26. Juli 2010
GARTEN
Beim Vollmond ist das Sammeln von Kräutern sehr begünstigt, da diese jetzt in Saft und Kraft stehen. Damit können Sie jede Mahlzeit gesundheitlich aufwerten und fühlen sich richtig fit.
GESUNDHEIT
Fett verträgt man an Wassermanntagen besonders gut. Auch können nun leicht Venenstauungen entstehen. Linderung verschaffen da in jedem Fall Schenkelgüsse und Massage mit Venensalbe.
LIEBE
Der derzeitige Vollmond aktiviert in enormem Maße Ihre Gefühlswelt. Rennen Sie dabei also nicht gleich Ihren Liebsten um, wenn Sie von einer Woge der Zärtlichkeit erfasst werden.
KARRIERE
Der Wassermannmond bewirkt ein gesteigertes Bedürfnis nach Selbstentfaltung. Erholen Sie sich daher von den Anforderungen der Woche und schieben Sie berufliche Probleme weg.
SCHÖNHEIT
Das Haareschneiden sollten Sie vorzugsweise verschieben. Ihre Haare können Sie aber ruhig an diesem Lufttag waschen. Und wie wär's, zur Abwechslung mal ein neues Modestyling zu probieren?
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Dienstag, den 27. Juli 2010
GARTEN
Beim abnehmenden Mond ist das Ernten besonders günstig. Auch für das Zurückschneiden von Rankgewächsen ist nun ein prima Zeitpunkt. Glas- und Metallgegenstände heute reinigen.
GESUNDHEIT
Der Wassermannmond weckt in Ihnen die Lust auf Veränderung. Nutzen Sie doch diesen Trend und probieren Sie einfach mal eine neue Freizeitbeschäftigung oder Sportart aus!
LIEBE
Ihrer Partnerschaft kann es nur gut tun, wenn man auch mal auf eigene Faust was unternimmt und neue Leute kennenlernt. Es tut nicht gut, immer nur im eigenen gemeinsamen Saft zu schmoren.
KARRIERE
Der Wassermannmond weckt jetzt in Ihnen vielmehr ein verstärktes Verlangen nach Freizeitaktivitäten als den Sinn für Disziplin und Pflichterfüllung. Zwingen Sie sich nicht zu Überstunden.
SCHÖNHEIT
Nach Vollmond ist der perfekte Termin zur Entledigung von Warzen. Überdies unterstützt der Mond jetzt besonders die Wirkung einer Pflegepackung für Ihre Haare.
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Mittwoch, den 28. Juli 2010
GARTEN
Da das Gras langsamer nachwächst, ist das Rasenmähen beim abnehmenden Mond zu empfehlen. Zum Aussortieren von Krimskrams ist dies ebenfalls der rechte Tag.
GESUNDHEIT
Derzeit schlagen Entgiftungsmaßnahmen zur Entlastung des Organismus sehr gut an. Beispielsweise mit folgender Kur: Trinken Sie über den Tag verteilt naturtrüben Apfelsaft. Das reinigt!
LIEBE
Nehmen Sie heute einmal Urlaub von Ihrer Partnerschaft. Sammeln Sie neue Eindrücke und tun Sie etwas für Ihre Selbstentfaltung. Ihr Partner wird Sie danach noch interessanter finden.
KARRIERE
Der Wassermannmond greift Ihnen nun unter die Arme beim Ausbau Ihres Informationsnetzes. Auch Ihr erfinderisches Potential kommt nun zur Geltung, z.B. in verblüffenden Problemlösungen.
SCHÖNHEIT
Geben Sie Ihren Haaren einen Fische-Kick, indem Sie mit ein paar Strähnchen Glanzlichter setzen. Die Haarstruktur nimmt die Farbe jetzt optimal auf und die Färbung ist dauerhafter.
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Donnerstag, den 29. Juli 2010
GARTEN
Ganz oben auf der Liste sollte heute das Gießen stehen. Achten Sie aber darauf, Ihre Räume nur kurz zu lüften, denn die Ansammlung von Feuchtigkeit ist jetzt besonders erhöht.
GESUNDHEIT
Wie wäre es, wenn Sie sich heute mal so richtig in Schwung tanzen. Das hebt die Stimmung und kurbelt den Kreislauf an. Also heiße Musik anmachen und los geht's!
LIEBE
Der Fischemond verschafft Ihrer Beziehung heute den ultimativen emotionalen Kick und es verlangt Sie nach viel Zärtlichkeit. Schreiben Sie Ihrem Schatz mal eine besonders liebevolle SMS.
KARRIERE
Heute ist Ihre Wahrnehmung mehr von der Intuition als von der Vernunft geleitet. Bei der Arbeit können sich daher spontan sehr hilfreiche Einsichten einstellen, die Sie weiterbringen.
SCHÖNHEIT
Sie können Ihre Schönheit heute am besten fördern, wenn Sie ein ausgedehntes Bad nehmen. Geben Sie ein Aromaöl hinzu, das Sie besonders gerne mögen und hören Sie entspannende Musik dabei.
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Freitag, den 30. Juli 2010
GARTEN
Heute sollten Sie sich daran machen, Wintersalat und Chinakohl auszusäen. Überdies können Sie jetzt daran gehen, Ihren Kühlschrank abzutauen und durchzureinigen.
GESUNDHEIT
Lassen Sie sich einfach mal sanft umhüllen vom Duft aromatischer Öle aus der Duftlampe. Auch eine Massage mit geeigneten Aromaölen hebt Ihr allgemeines Wohlbefinden rundherum.
LIEBE
Im Beziehungsalltag neigen Sie heute verstärkt zu Sanftheit und Nachgiebigkeit. Konflikte werden aufgrund des gefühlvollen Einflusses des Fischemondes quasi im Keim erstickt.
KARRIERE
Für weitreichende Entscheidungen ist heute einfach nicht der Tag. Lassen Sie sich nicht von anderen hetzen und arbeiten Sie im eigenen Tempo. Es kommen auch wieder andere Tage!
SCHÖNHEIT
Der Mond steht sehr günstig für eine Massage. Mit einem speziellen Aromaöl ist diese ein Hochgenuss und die Muskulatur und Haut können endlich wieder so richtig aufatmen.
Gerhard Uhlenbruck
Mondkalender für Samstag, den 31. Juli 2010
GARTEN
Sowohl zum Ernten auch zum Einlagern von Obst und Gemüse empfiehlt sich dieser Widdertag. Außerdem begünstigt der abnehmende Mond Reinigungsarbeiten aller Couleur.
GESUNDHEIT
Beim Widdermond sind die Augen empfindlicher und ermüden schneller. Dagegen helfen leichte Augenmassagen zur Entspannung. Rotes Gemüse ist heute im Übrigen ein "Must".
LIEBE
Singles sind jetzt außer Rand und Band, denn heute stehen die Zeichen in Liebesdingen defintiv auf Sturm. Annäherungsversuche können da schon mal in sehr eindeutiger Weise ausfallen.
KARRIERE
Mit viel Zielstrebigkeit und Biss stellen Sie sich mutig den Anforderungen des Arbeitstages. Ihren Herausforderern sind Sie heute eine Nasenlänge voraus und schlagen bei Chancen rasch zu.
SCHÖNHEIT
Jezt empfiehlt sich eine Gesichtsmassage gegen Falten. Nach der Reinigung tragen Sie eine reichhaltige Antifaltencreme auf und massieren mit dem Mittelfinger sanft Ihr Gesicht.
Gerhard Uhlenbruck