erhalten: 1 vergeben: 20
Herkunft: Hamburg Familienzustand: Bin vergeben...aber völlig
Theo Albrecht ist tod
Trauer um Theo Albrecht
Aldi-Mitgründer Theo Albrecht ist mit 88 Jahren in Essen gestorben.
Das bestätigte die Unternehmensgruppe Aldi Nord.
Der Unternehmer starb bereits am vergangenen Samstag und wurde am Morgen im engsten Familienkreis beigesetzt.
Er sei seit längerer Zeit schwer krank gewesen.
(Tagesschau http://www.tagesschau.de/wirtschaft/theoalbrecht100.html )
Theodor Paul Albrecht, genannt Theo Albrecht (* 28. März 1922 in Essen (nach anderen Quellen 13. März; genauer Geburtsort unbekannt);
† 24. Juli 2010 ebenda, war ein deutscher Unternehmer.
Er war Mitbegründer und bis zu seinem Rückzug aus dem operativen Geschäft (1993)
gemeinsam mit seinem älteren Bruder Karl Albrecht Eigentümer des Handelsunternehmens Aldi.
Da die Albrecht-Brüder sehr zurückgezogen lebten, war über Theo Albrecht wenig bekannt; beide Brüder galten als sehr sparsam.
Theo spielte, wie sein Bruder, gerne Golf und sammelte Schreibmaschinen.
Das letzte veröffentlichte Foto von Theo Albrecht ist datiert aus dem Jahre 1971, einen Tag nach seiner Entführung.
Dem Reporter Franz Ruch gelang es allerdings noch einmal 1987, die beiden Albrecht-Brüder gemeinsam zu fotografieren.
Theo Albrecht war mit Cäcilia „Cilly“ Albrecht verheiratet und hatte mit ihr zwei Söhne,
Theo junior und Berthold, die ebenfalls bei Aldi Nord arbeiten.
Theo Albrecht junior hat ein und Berthold Albrecht fünf Kinder.
(Wikipedia)
28.07.2010 18:49
Der Betreiber und die Moderatoren von Chaotentreff.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pitt am 28.07.2010 um 18:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.