erhalten: 6 vergeben: 5
Herkunft: Norddeutschland Familienzustand: Sklavin einer Katze
Blumen und mehr
Hier könnt ihr alles über euer Blumenparadies - Pflanzen und jede Menge Zubehör wie Rankhilfen, Lichtquellen usw - egal ob Garten oder Balkon - schreiben
Gerhard Uhlenbruck
erhalten: 1 vergeben: 20
Herkunft: Hamburg Familienzustand: Bin vergeben...aber völlig
Ich hätt da eher eine Frage:
Kommen Geranien über mehrere Jahre wieder, oder sind sie nur Einjährig?
Es gibt so viele schöne neue Sorten, jetzt möchte ich auch welche anpflanzen.
13.05.2009 18:52
Der Betreiber und die Moderatoren von Chaotentreff.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pitt am 13.05.2009 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
erhalten: 6 vergeben: 5
Herkunft: Norddeutschland Familienzustand: Sklavin einer Katze
Geranien Überwintern
Am besten überwintert man Geranien im Keller. Die Temperatur des Raumes sollte zwischen kühl sein, so um die 10°. Der Standort für die Geranien darf nicht ganz dunkel sein, da die Geranien weiterhin Tageslicht benötigen. Der Boden sollte nicht ganz trocken werden, und man schneidet die Geranien etwas zurück
Gerhard Uhlenbruck
erhalten: 1 vergeben: 20
Herkunft: Hamburg Familienzustand: Bin vergeben...aber völlig
Zitat:
Original von Brigitte Geranien Überwintern
Am besten überwintert man Geranien im Keller. Die Temperatur des Raumes sollte zwischen kühl sein, so um die 10°. Der Standort für die Geranien darf nicht ganz dunkel sein, da die Geranien weiterhin Tageslicht benötigen. Der Boden sollte nicht ganz trocken werden, und man schneidet die Geranien etwas zurück
Danke Brigitte,
das heißt also, ich müßte sie zum Winter wieder ausgraben?
Das gefällt mir aber nicht sonderlich, ich lass es dann wohl lieber.
13.05.2009 19:19
Der Betreiber und die Moderatoren von Chaotentreff.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pitt am 13.05.2009 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
erhalten: 13 vergeben: 28
Herkunft: BW Familienzustand: Single
Zitat:
Original von Brigitte Es gibt auch winterharte Stauden, die können im Winter draußen bleiben
schön zu erfahren, dennoch ich mag Geranien nicht so sonderlich, weil sie fast an jedem hause zu sehen sind.
Hab auf meinem Balkonen die Schiefteller.
Natürlich erfordert es auch Arbeit sie wieder durch zu kriegen, nun hatte ich das Glück das es mir über 8 jahre gelungen ist sie wieder neu auf dem Balkon zum erblühen zu bringen.
Die Schiefteller haben kleine Wurzelknöllchen, die ich dann, wenn sie im Okt. verblüht sind abpflücke und in dunkelem braunen Gläsern ( oder man klebt Papier drum das sie nicht zu früh wieder treiben). das ist praktischer weil es weniger Platz weg nimmt als die gesamten Blumenkästen im Keller auf zu bewahren.
Anfang Feb. setze ich sie wieder in Erde ( Blumentöpfe), dann kann ich sie besser pickieren wenn sie raus auf dem Balkon in die Kästen kommen.
__________________ Rechtschreibeform ist mir schnuppe, wer Fehler findet,
darf sie behalten
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fossy: 20.08.2009 22:17.
20.08.2009 22:15
Der Betreiber und die Moderatoren von Chaotentreff.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Fossy am 20.08.2009 um 22:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.