Chaotentreff
Registrierung Kalender
Teammitglieder Zur Startseite  

Chaotentreff » Von Chaoten für Chaoten » Chaos-Garten » Der Ziergarten » Blumen und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Blumen und mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brigitte   Zeige Brigitte auf Karte
.

images/avatars/avatar-1198.jpg
[meine Galerie]

Kontonummer: 47
Herzen Status:

erhalten: 6
vergeben: 5
Herkunft: Norddeutschland
Familienzustand: Sklavin einer Katze

Blumen und mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier könnt ihr alles über euer Blumenparadies - Pflanzen und jede Menge Zubehör wie Rankhilfen, Lichtquellen usw - egal ob Garten oder Balkon - schreiben

Demokratie ist, wenn man den anderen ausreden läßt.
Toleranz ist, wenn man dabei auch noch zuhört.

Gerhard Uhlenbruck

17.04.2006 16:06 Brigitte ist offline E-Mail an Brigitte senden Beiträge von Brigitte suchen Nehmen Sie Brigitte in Ihre Freundesliste auf

Pitt   Zeige Pitt auf Karte Pitt ist männlich
Chaot

images/avatars/avatar-1506.jpg
[meine Galerie]

Kontonummer: 590
Herzen Status:

erhalten: 1
vergeben: 20
Herkunft: Hamburg
Familienzustand: Bin vergeben...aber völlig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt da eher eine Frage:

Kommen Geranien über mehrere Jahre wieder, oder sind sie nur Einjährig?
Es gibt so viele schöne neue Sorten, jetzt möchte ich auch welche anpflanzen.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe.

13.05.2009 18:52 Pitt ist offline E-Mail an Pitt senden Beiträge von Pitt suchen Nehmen Sie Pitt in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Chaotentreff.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pitt am 13.05.2009 um 18:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

.

[meine Galerie]

Herzen Status:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geranien Überwintern

Am besten überwintert man Geranien im Keller. Die Temperatur des Raumes sollte zwischen kühl sein, so um die 10°. Der Standort für die Geranien darf nicht ganz dunkel sein, da die Geranien weiterhin Tageslicht benötigen. Der Boden sollte nicht ganz trocken werden, und man schneidet die Geranien etwas zurück

Gerhard Uhlenbruck

13.05.2009 19:14 Brigitte ist offline E-Mail an Brigitte senden Beiträge von Brigitte suchen Nehmen Sie Brigitte in Ihre Freundesliste auf

Pitt   Zeige Pitt auf Karte Pitt ist männlich
Chaot

images/avatars/avatar-1506.jpg
[meine Galerie]

Kontonummer: 590
Herzen Status:

erhalten: 1
vergeben: 20
Herkunft: Hamburg
Familienzustand: Bin vergeben...aber völlig

Zitat:
Original von Brigitte
Geranien Überwintern

Am besten überwintert man Geranien im Keller. Die Temperatur des Raumes sollte zwischen kühl sein, so um die 10°. Der Standort für die Geranien darf nicht ganz dunkel sein, da die Geranien weiterhin Tageslicht benötigen. Der Boden sollte nicht ganz trocken werden, und man schneidet die Geranien etwas zurück

Danke Brigitte,
das heißt also, ich müßte sie zum Winter wieder ausgraben?
Das gefällt mir aber nicht sonderlich, ich lass es dann wohl lieber.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe.

13.05.2009 19:19 Pitt ist offline E-Mail an Pitt senden Beiträge von Pitt suchen Nehmen Sie Pitt in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Chaotentreff.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pitt am 13.05.2009 um 19:19 verfassten Beitrag.

.

[meine Galerie]

Herzen Status:

Es gibt auch winterharte Stauden, die können im Winter draußen bleiben

Gerhard Uhlenbruck

13.05.2009 20:17 Brigitte ist offline E-Mail an Brigitte senden Beiträge von Brigitte suchen Nehmen Sie Brigitte in Ihre Freundesliste auf

Fossy   Zeige Fossy auf Karte
Chaot

images/avatars/avatar-1296.jpg
[meine Galerie]

Kontonummer: 236
Herzen Status:

erhalten: 13
vergeben: 28
Herkunft: BW
Familienzustand: Single

Zitat:
Original von Brigitte
Es gibt auch winterharte Stauden, die können im Winter draußen bleiben

schön zu erfahren, dennoch ich mag Geranien nicht so sonderlich, weil sie fast an jedem hause zu sehen sind.
Hab auf meinem Balkonen die Schiefteller.
Natürlich erfordert es auch Arbeit sie wieder durch zu kriegen, nun hatte ich das Glück das es mir über 8 jahre gelungen ist sie wieder neu auf dem Balkon zum erblühen zu bringen.
Die Schiefteller haben kleine Wurzelknöllchen, die ich dann, wenn sie im Okt. verblüht sind abpflücke und in dunkelem braunen Gläsern ( oder man klebt Papier drum das sie nicht zu früh wieder treiben). das ist praktischer weil es weniger Platz weg nimmt als die gesamten Blumenkästen im Keller auf zu bewahren.
Anfang Feb. setze ich sie wieder in Erde ( Blumentöpfe), dann kann ich sie besser pickieren wenn sie raus auf dem Balkon in die Kästen kommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fossy: 20.08.2009 22:17.

20.08.2009 22:15 Fossy ist offline E-Mail an Fossy senden Beiträge von Fossy suchen Nehmen Sie Fossy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Chaotentreff.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Fossy am 20.08.2009 um 22:15 verfassten Beitrag.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chaotentreff » Von Chaoten für Chaoten » Chaos-Garten » Der Ziergarten » Blumen und mehr
Gehe zu:

Views heute: 560 | Views gestern: 974 | Views gesamt: 7.269.783

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Technik: chaosservice © 2008 by Nicole & Michael Domin

DB: 9.642s | DB-Abfragen: 62 | Gesamt: 0.246s | PHP: -3819.51% | SQL: 3919.51%

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 1.598 | prof. Blocks: 1.496 | Spy-/Malware: 5.962
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de